R3 Verkehrsunfall Eingeklemmt Wiesenstrasse

• Löschzug Rindern Löschzug Rindern
Einleitungsbild

Einsatzbericht

Am frühen Samstagmorgen (24. Juli 2021) gegen 04:00 Uhr kam es am Kreisverkehr Van-den-Bergh-Straße / Wiesenstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer, der vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf dem Kreisverkehr zum Stehen kam, war nach erster Sichtung nicht mehr in seinem PKW eingeklemmt.

Der Löschzug Kellen, der neben dem Löschzug Rindern und dem Rüstwagen vom Löschzug Kleve alarmiert war, sicherte die Einsatzstelle und klemmte die Batterie am verunfallten PKW ab.

Im Einsatz waren, neben der Polizei und dem Rettungsdienst des Kreises Kleve, ca. 20 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kleve unter der Leitung vom Brandinspektor Marc Böhmer. Der Einsatz war gegen 05:10 Uhr beendet.

Einsatzmittel