Datum 13. Januar 2025 20:26
Stichwort B1 Rauchmelder
Ort Briener Strasse
Einheiten
Einleitungsbild

Einsatzbericht

Der Löschzug Kleve wurde am Montagabend, dem 13. Januar 2025 um 20:26 Uhr mit dem Einsatzstichwort „B1 Rauchmelder“ zur Briener Straße alarmiert. Vor Ort war in einem Studentenwohnheim hinter einer verschlossenen Wohnungstür das Piepen eines Rauchmelders als auch Brandgeruch wahrnehmbar. Daraufhin wurde die Tür gewaltsam mit dem Halligan-Tool geöffnet.

Nach dem Öffnen der Tür wurde eine Verrauchung in der Wohnung festgestellt. Ein Trupp ging unter Atemschutz und mit Kleinlöschgerät vor. In der Wohnung wurde angebranntes Essen im Backofen als Ursache festgestellt und abgelöscht. Es befanden sich keine Personen in der Wohnung.

Im Anschluss wurde die Wohnung gelüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Löschzug Kleve konnte nach etwa einer Stunde wieder einrücken.

Einsatzmittel

  • FW KLV01 DLK23 1
    FW KLV01 DLK23 1
  • FW KLV01 LF20 1
    FW KLV01 LF20 1
  • FW KLV KDOW 1
    FW KLV KDOW 1