B3 Wohnungsbrand Emmericher Strasse

Datum 5. August 2022 17:15
Stichwort B3 Wohnungsbrand
Ort Emmericher Strasse
Einsatzleiter StBI Ralf Benkel
Einsatzende 5. August 2022 17:50
(Dauer 00:34 h)
Einheiten
  • Löschzug Kellen Löschzug Kellen
  • Löschzug Nord-Ost Löschzug Nord-Ost
  • Drehleiter Kleve Drehleiter Kleve
Einleitungsbild

Einsatzbericht

Zu einem Wohnungsbrand wurden am späten Freitagnachmittag (5. August 2022) die Löschzüge Kellen und Nord-Ost (Griethausen, Schenkenschanz, Warbeyen) gerufen. Aus den Fenstern eines Einfamilienhauses drang Rauch.

Vor Ort stellte sich heraus, das sich noch eine Person im Haus befand. Diese konnte zügig ins Freie gebracht, vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache war angebranntes Essen in der Küche, allerdings ohne nennenswerten Sachschaden. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzmittel