B3 Wohnungsbrand Lohengrinstrasse

• Drehleiter Kleve Drehleiter Kleve
Einleitungsbild

Einsatzbericht

Am Sonntag, dem 31. Juli 2022 wurden die Löschzüge Kleve und Kellen mittags gegen viertel vor eins zu einem Wohnungsbrand an der Lohengrinstraße in Kleve alarmiert. Anrufer hatten gemeldet, dass aus mehreren Fenstern eines Mehrfamilienhauses dunkler Rauch drang. Vor Ort wurde klar, das es sich um einen Küchenbrand gehandelt hatte, der aber bereits gelöscht war. Der Bewohner der betroffenen Wohnung im zweiten Obergeschoss hatte den Brand bemerkt und einen erfolgreichen Löschversuch mit einem Eimer Wasser gestartet. Dabei hatte er sich allerdings am Arm verletzt. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht. Ein Trupp der Feuerwehr kontrollierte die Brandwohnung. Es mussten seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden.

Einsatzmittel