K5 Tragehilfe Arnoldstrasse

Datum 25. Juli 2022 16:16
Stichwort K5 Tragehilfe
Ort Arnoldstrasse
Einsatzleiter StBI Ralf Benkel
Einsatzende 25. Juli 2022 17:40
(Dauer 01:23 h)
Einheiten
  • Löschzug Materborn Löschzug Materborn
  • Drehleiter Kleve Drehleiter Kleve
  • Drehleiter Materborn Drehleiter Materborn
Einleitungsbild

Einsatzbericht

Zum wiederholten Male rückte die Einheit Materborn zur Arnoldstraße in Materborn aus, wo sie vom diensthabenden Notarzt bereits erwartet wurde. Dieser bat um einen schnellen Patiententransport durch das Treppenhaus.

Im weiteren Verlauf, während der Patient transportfähig gemacht wurde, traf der Leiter der Feuerwehr an der Einsatzstelle ein und forderte nach kurzer Lagebesprechung den Gerätewagen-Logistik aus Kleve an. Mit vereinten Kräften konnte der Patient aus der Wohnung bis zum bereitstehenden Transportfahrzeug transportiert werden.

Nach der Tragehilfe vor Ort begleitete die Feuerwehr den Rettungsdienst mit Sondersignal zum nächstgelegen Krankenhaus, wo der Patient nochmals mit unserer Unterstützung dann schlussendlich dem Krankenhauspersonal übergeben werden konnte.

12 Einsatzkräfte waren rund eineinhalb Stunden im Einsatz.

Einsatzmittel