H2 Wasserrettung Rhein KM 852,5 bis 855,2

Datum 18. Juni 2022 19:46
Stichwort H2 Wasserrettung
Ort Rhein KM 852,5 bis 855,2
Einsatzleiter StBI Ralf Benkel
Einsatzende 18. Juni 2022 20:30
(Dauer 00:43 h)
Einheiten
  • Löschzug Nord-Ost Löschzug Nord-Ost
  • Erkunder/Drohne Erkunder/Drohne
Einleitungsbild

Einsatzbericht

Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Löschzug Nord-Ost (Griethausen, Schenkenschanz, Warbeyen) zu einer Wasserrettung an den Rhein alarmiert. Der Rhein wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Emmerich mittels mehrerer Boote nach einem vermissten Schwimmer abgesucht. Auch die Erkunder-Einheit aus Reichswalde wurde nachgefordert und überwachte den Rhein mittels zweier Drohnen von Salmorth aus. Der Einsatz musste für alle Kräfte der Feuerwehr Kleve abgebrochen werden, ohne dass eine Person gefunden werden konnte.

Einsatzmittel