B1 unklare Rauchentwicklung Dorfstrasse

Datum 3. Januar 2022 23:10
Stichwort B1 unklare Rauchentwicklung
Ort Dorfstrasse
Einsatzleiter BI Mickael Bernhagen
Einsatzende 3. Januar 2022 23:28
(Dauer 00:17 h)
Einheiten
  • Löschzug Materborn Löschzug Materborn

Einsatzbericht

Zur Dorfstraße wurde die Feuerwehr am späten Montagabend zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Eine Person hatte der Leitstelle gemeldet, dass sie von ihrem Balkon Rauch und einen Feuerschein erkennen konnte. Da die Einsatzstelle nicht unmittelbar auffindbar war, wurde ausgiebig durch Zug- und Gruppenführer erkundet.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es sich bei dem Brandereignis um ein nicht angemeldetes Nutzfeuer in einem Garten handelte. Dem Eigentümer wurde freundlich, aber bestimmt nahegelegt das Feuer zu löschen. Ein sonstiges Tätigwerden der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Einsatzmittel