H1 Türöffnung Gemeindeweg

Datum 15. Juni 2021 23:44
Stichwort H1 Türöffnung
Ort Gemeindeweg
Einsatzleiter BOI Ernst Vehreschild
Einsatzende 16. Juni 2021 00:30
(Dauer 00:45 h)
Einheiten
  • Löschzug Materborn Löschzug Materborn
Einleitungsbild

Einsatzbericht

Gestern Abend (15. Juni 2021) gegen viertel vor zwölf meldete die Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst einen medizinischen Notfall hinter einer verschlossenen Wohnungstür. Aufgrund des schlechten Zustandes des Patienten war dieser nicht mehr in der Lage, seine Wohnung für den Rettungsdienst zu öffnen. Daher wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Vor Ort wurde die Wohnungstür geöffnet und der Zugang für den Rettungsdienst geschaffen. Im Anschluss wurde die Wohnungstür wieder fachmännisch verschlossen. Nach einer Dreiviertelstunde konnten die eingesetzten Einsatzkräfte unter der Leitung von Brandoberinspektor Ernst Vehreschild den Einsatz beenden und einrücken.

Einsatzmittel