Containerbrand an der Van-den-Bergh-Straße

Datum 10. Juni 2021 01:39
Stichwort B2 Feuer Kleingebäude
Ort Van-den-Bergh-Strasse
Einsatzleiter StBI Ralf Benkel
Einsatzende 10. Juni 2021 02:45
(Dauer 01:05 h)
Einheiten
  • Löschzug Kellen Löschzug Kellen
Einleitungsbild

Einsatzbericht

Am Donnerstag (10. Juni 2021) gegen 01:40 Uhr brannte aus ungeklärten Gründen ein Bau-Container auf einer Baustelle an der Van-den-Bergh-Straße.

Zur Brandbekämpfung musste der Container aufgebrochen werden. Der Löschzug Kellen nahm ein C-Strahlrohr vor und konnte so das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Ein weiteres C-Strahlrohr wurde in Riegelstellung eingesetzt, um die angrenzenden Containern zu schützen. Zum Abschluss wurde das Brandgut noch mit Schaum abgedeckt.

Für die 18 Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ralf Benkel (Leiter der Feuerwehr) war der Einsatz gegen 2:45 Uhr beendet.

Einsatzmittel