C2 Gasgeruch Küfenstrasse

Datum 8. Juni 2021 11:32
Stichwort C2 Gasgeruch
Ort Küfenstrasse
Einsatzleiter StBI Carsten Luipers
Einheiten
  • Löschzug Kleve Löschzug Kleve
Einleitungsbild

Einsatzbericht

Gegen 11:32 Uhr wurden der Löschzug Kleve sowie die städtischen Bediensteten zu einem vermeintlichen Gasaustritt in einem Gebäude auf der Küfenstraße alarmiert. Aufgrund der Lage wurde umgehend ein Trupp mit umluftunabhängigen Atemschutz und explosionsgeschützten Messgeräten zur Erkundung in den Keller des Gebäudes entsandt. Im Rahmen der durch den Trupp getätigten Messungen konnte relativ zügig festgestellt werden, dass kein Gas ausgeströmt war. Eine anschließende Messung der Stadtwerke Kleve konnte dies ebenfalls bestätigen, sodass der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden konnte. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte unter der Leitung des stellv. Leiters der Feuerwehr Carsten Luipers.

Einsatzmittel