Schlange auf Balkon entdeckt

Bewohner eines Hauses an der Klombeckstraße in Kleve staunten nicht schlecht, als sie gestern (22. Juli 2020) gegen 23 Uhr eine weiße Schlange auf ihrem Balkon entdeckten. Die Feuerwehr Kleve konnte das Tier einfangen.

Die Hausbewohner hatten erst die Polizei gerufen, die dann die Feuerwehr dazuholte. Die Schlange hatte sich hinter einem Sonnenschirm versteckt. Nach kurzer Rücksprache mit einem Experten konnte sie als ungiftige „Weiße Kornnatter“ identifiziert werden. Mit Hilfe eines Schlangenhakens konnte das Tier in einen vorbereiteten Karton gelegt werden und wurde heute dem Terrazoo in Rheinberg zugeführt.

Der Besitzer der Schlange konnte noch nicht ermittelt werden. Im Einsatz war der Löschzug Kleve mit 11 Einsatzkräften. Der Einsatz dauerte eine halbe Stunde.