Richtfest in Düffelward

Der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses an der Rinderner Straße in Düffelward macht gute Fortschritte und ist voll im Zeitplan. Vergangenenen Freitag feierte man gemeinsam mit Bürgermeisterin Sonja Northing das Richtfest.

Der im Mai 2017 begonnene Bau hat nun seine Bedachung erhalten und wird gerade verblendet. Man ist guter Hoffnung, das Gebäude wie geplant im April 2018 in Dienst stellen zu können.

Der Richtspruch wurde von Zimmermannsmeister Klaus Oenings von der Firma Moll und Bruns (rechts im Bild) vorgetragen. Es assistierte Sebastian Rambach von der Baufirma Goris (links im Bild). Die Bürgermeisterin betonte in Ihrer Rede noch einmal den Stellenwert der Feuerwehr und freute sich über über den personellen Zuwachs der Löschgruppe Düffelward.

Letztlich lud Löschgruppenführer Udo van Brakel die versammelte Menge in das „alte“ Gerätehaus ein, um den Abend bei einer Gulaschsuppe und Kaltgetränken ausklingen zu lassen.